Von: Ira Allen
So war ich mit meinem Nachbarn letzte Nacht reden. Er klopfte es an meiner Tür um Mitternacht, frage mich, ob ich zu Ende gelesen hatte sein Buch über Lust, er war die Stadt verlassen, sagte er, und brauchte es zurück. Ich habe längst verloren Schuldgefühle für nicht Bücher lesen, wenn sie auf mich schon seit eingepresst, nachdem alle, würden Sie sich nicht schuldig fühlen, wenn jemand darauf bestanden, leihe dir ein Puzzle und du hast keine Zeit zu bekommen es, warum also ein Buch?, aber ich war ein wenig traurig war er unter sie zurück. Ich hätte gerne das Ding gelesen haben.
Stattdessen landete ich ein Gespräch mit ihm über seine Zukunft: Art interessant, eigentlich. Er ist hier in Paris zu Tantra-Studie, arbeiten unter einer Wanderausstellung Master er nur kann Art leisten zu folgen. Ohne Visum oder Arbeits-und schlechter zu ermöglichen, ohne Französisch-er mit einer harten Zeit, genügend Arbeit, seine kleine Rente zu ergänzen, und so er denkt, Paris zu verlassen.
Zurück im US ist ein Mädchen; sie's nicht derjenige, aber sie ist eine Eins, und sie will ihn. Auch dort ist eine Miete-kontrollierten Wohnung in Manhattans East Village, die ihm zur Verfügung zum letzten Mal in dieser kommenden Monat. Hier in Paris gibt es die wachsende Frustration haben zu wenig Geld, um den Lebensstil aufrecht zu dem er gewohnt, etwas Glück vor kurzem bei der Suche nach Liebhaber, einem kleinen und unschönen Wohnung, und ein oder zwei Tage mit dem Meister jeden Monat. Irgendwo in den Süden von Frankreich gibt es einen anderen tantrischen Meister, sie haben eine gute Verbindung, aber sie ist neu erhoben Master-Status und ist nicht sicher, sie ist bereit, auf Schüler nehmen.
Hier und jetzt gibt es eine Entscheidung getroffen werden. Und es gibt eine Frage, wie man es machen. Da wir seine Situation zu diskutieren, verschiedene Auffassungen über Wunsch-und Entscheidungsprozesse entstehen für mich. Vielleicht am relevantesten ist, was folgt.
Es gibt nicht so etwas wie eine wahre Lust, aus der alle anderen Wünsche sind falsch Ablenkungen, dass eine falsche Art und Weise des Erzählens selbst in einen true / false Dichotomie, die nicht nur nicht dort, sondern ist tatsächlich schädlich. Ein Beispiel: mein Nachbar erzählt mir, dass seine wahren Wunsch nach einer tantrischen Pfad zu folgen, unter einer legitimen Master-Studiengängen ist. Und doch folgt diese Aussage auf den Fersen rüstig, Sehnsucht Beschreibungen des Mädchens und die Wohnung wieder in New York hart. Die Wünsche, die so real schien, wie er sie erzählt, sind jetzt mit dem Status der falschen Begierden degradiert, Ablenkungen vom wahren Weg. Und ich kann mir nicht helfen, aber frage mich: Was ist es, plötzlich sind diese Wünsche, deutlich zu spüren, zweifellos real, plötzlich falsch? Und was sind die Folgen dieser falsch machen?
Na ja, der arme Kerl nicht nur noch auf eine Entscheidung über das, was er tun werde (Aufenthalt in Paris, fristen Lebensunterhalt zu verdienen? Drücken Sie das Problem mit dem Master in den Süden? Head für Indien? Lehnen Sie sich zurück in New York?), Aber jetzt fühlt er sich darüber, dass sie diese Entscheidung zu treffen schuldig. Indem er sich, dass der Wunsch nach einer tantrischen Pfad folgen, den einzigen wahren Wunsch hat er, hat er nicht gemacht all die anderen Begierden weggehen, aber er hat sie kriminalisiert! Es scheint einen einfache Lektion aus dieser nehmen werden: Alle Begierden sind real Begierden.
Nun bedeutet das nicht, dass alle Wünsche einfach sind oder dass manche Wünsche nicht verbergen andere Wünsche, als Bildschirme in ähnlicher Weise wie Freud Bildschirm Erinnerungen (die eine wichtige Rolle in unserer geistigen Lauf der Zeit beschrieben, und lenken die Aufmerksamkeit weg aus bedeutsamer Erinnerungen, sondern tun dies in einer Weise, die anfällig für Analyse und Intervention) ist. Es bedeutet aber, dass wir es schuldig, uns-als eine Angelegenheit der beiden Ehrlichkeit und Sachlichkeit zu stoppen darauf, dass einige unserer Wünsche real sind und andere nicht. Denn wenn wir tieferen Blick finden wir etwas noch beunruhigend.
Diejenigen Begierden wir als real sind Champion, zu niemand Überraschung allgemein diejenigen wir fühlen wir sollten haben, diejenigen wir siehe als beste in gewissem Sinn. Was ist störend daran ist die Art und Weise gewinnen wir uns von den Entscheidungsprozess, wenn wir bezeichnen solche Wünsche wie wahr, wie die falschen Wünsche entgegen, dass wir mehr negativ bewerten, sehen, wie sich weniger wünschenswert (in dem Sinne, dass wir lieber nicht haben sie wirklich). Indem wir sagen, meine wahre Wunsch nach einem tantrischen Pfad der Studie folgen, wie Schüler zum Master ist, bin ich in der Tat sagen: Ich habe nicht wirklich zu einer Entscheidung darüber, was mit meinem Leben, eine Entscheidung zwischen meiner sehr real tun machen , widersprüchliche Wünsche.
Diese Entscheidung hat bereits für mich gewesen durch die Natur meiner Begierden selbst vorgebracht. Ich kann nicht notwendigerweise auf es Akt, aber ich werde immer wissen was der Richtige zu tun ist-eindeutig, es um mein wahres Wunsch folgen. Dies ist tröstlich, weil es uns entlastet der sehr realen Bürde Wahl-a Bürde dass, wie ich geschrieben anderswo-ist besonders schwer exakt Schulter weil wir verstehen, selbst wenn wir wenig anderes verstehen im Leben, dass wir nie wirklich haben genug Informationen oder Kapazität zur machen rechts oder beste Wahl über irgendetwas. Es gibt einfach zu viele Faktoren.
Aber Versteck in einer Fantasy wahrer vs false Begierden ist keine Lösung. Die einzige Lösung, wie ich sehe it-für mein Nachbar, für mich, für sonst jemand-ist die Last der unmöglich Wahl akzeptieren, Entscheidungen im Dunkeln machen unter alle unsere Wünsche als real, Wahl einige stärker als wiegen andere, handelnd am Begierden wählen wir Privileg und dann gehofft alles funktioniert out irgendwie. Das ist nicht genau das tröstliche Mantra Nähe (Verantwortung für etwas, das man nicht vorhersehen kann das Ergebnis, zu behandeln alle Ihre Wünsche als reale, wählen Sie zwischen ihnen, und hoffen das Beste), der aber ein ehrlicher. Nun, es versucht, ein ehrlicher sein, mindestens. Wer weiß wirklich, wenn ich auch das Recht bekommen haben?
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